Ihr Experte für Stress und Burnout im Kreis Borken​​

Über mich

Wer ich bin und wie ich zum Stressmanagement kam…
Ich bin Andreas Klemm, 1979 geboren, Vater eines Sohnes und der Ehemann meiner tollen Frau.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann mit Verlusten und Krisen umzugehen. Leichte depressive Phasen und starke Erschöpfungszustände bis kurz vor den Burnout haben auch meinen persönlichen Weg bis heute geprägt.

Heute ist für Mich klar geworden:
Nichts ist mir wichtiger, als meine seelische Gesundheit und die meiner Familie. Die psychische Stabilität ist für mich die Basis von Lebensfreude.
Nur so kann ich mich frei entfalten, und das Leben mit meiner Familie und Freunden gemeinsam genießen.

Deshalb möchte ich auch anderen Menschen helfen, Ihre Stressbewältigung zu verbessern, um schnell wieder in die Balance zu kommen. Oder natürlich im besten Falle helfen, durch effektive Stressprävention gar nicht erst aus dem seelischen Gleichgewicht zu geraten.

„Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.“ (Albert Camus)

zertifizierter Stressmanagement Trainer
(Akademie für Gesundheit in Köln)

zertifizierter Seminarleiter für Stress­bewältigung und Burnout Prävention (§ 20 SGB V)
(Akademie für Gesundheit in Köln)

Atem- und Meditations Trainer und Seminarleiter 
(Heilpraktikerschule in Münster)

Entspannungstrainer für Kinder und Jugendliche
(Akademie für Gesundheit in Köln)

Seminare

Kognitive Verhaltenstherapie
(Heilpraktikerschule in Münster)

Stress entsteht in unserem Gehirn. Glück auch.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich einfach per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

E-Mail: ak@stressberatung-borken.de
Tel: 02861 98 330 76
Mobil: 0151 4000 29 60